TNT richtet neue Flugverbindung nach Malta ein

Startseite
Messen
Was / Wen PLZ / Stadt

» Start  » Branchen-News

.: TNT Express GmbH


.: TNT richtet neue Flugverbindung nach Malta ein


12.06.2015

Der Expressdienstleister TNT hat Anfang Juni eine neue Flugverbindung von seinem europäischen Air Hub im belgischen Lüttich nach Malta aufgenommen. Kunden profitieren von kürzeren Laufzeiten für Express-Sendungen, späteren Abholzeiten für Exporte und früheren Ankunftszeiten für Importlieferungen.

TNT fliegt Malta fünf Mal wöchentlich an, sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug mit einem Zwischenstopp in Marseille (Frankreich). Der Flug trifft morgens am Malta International Airport ein und startet am gleichen Abend zum Rückflug. Das ermöglicht es, Sendungen nachmittags in Malta abzuholen und sie gleich am nächsten Tag europaweit auszuliefern. „Durch die Destination Malta bauen wir unsere Geschäftstätigkeit von und nach Südeuropa und rund um das Mittelmeer weiter aus“, sagt Willem Prinsen, Vorsitzender der Geschäftsführung von TNT in Deutschland. „Damit eröffnen wir unseren Kunden in dieser Region noch mehr Auswahl und Flexibilität bei den Transportoptionen.“

Die neue Flugroute erleichtert Handel mit und Investitionen in die dynamische Wirtschaft der Insel. Malta ist Standort diverser Industrien, darunter Elektronik, Medizin und Pharmazie. Laut Internationalem Währungsfonds war das Wachstum des maltesischen Bruttoinlandsprodukts in den vergangenen Jahren eines der höchsten im gesamten Euro-Raum. Es basiert auf einer relativ breit aufgestellten Exportwirtschaft, einer sich erholenden Binnennachfrage und einem stabilen Bankensektor. Das Wirtschaftswachstum wird 2015 stabil bei 3,1 Prozent erwartet.

Im Rahmen seiner Outlook-Strategie verbessert TNT laufend das Produkt- und Service-Angebot für seine Kunden. Dazu zählt der Ausbau der Luft- und Straßennetzwerke. So hat TNT in diesem Jahr unter anderem schon neue Flugverbindungen nach Venedig und Tel Aviv sowie zusätzliche Straßenverbindungen in die Türkei und auf den Balkan aufgenommen.





.: Pressekontakt

» TNT Express GmbH

Haberstraße 2
53842 Troisdorf

Tel.: +49 (0) 22 41 / 497-0
Fax: +49 (0) 22 41 / 497-66 65

.: Aktuelle Branchennews